Ferngespräch #32: Im Gespräch mit Nicole König

Ferngespräch
Ferngespräch
Ferngespräch #32: Im Gespräch mit Nicole König
/

Im Zuge dieses Ferngesprächs haben wir uns selbst insgeheim die Frage gestellt, was wäre gewesen, wenn wir so eine Lehrerin wie Nicole König in Mathematik gehabt hätten? Wären einige von uns Mathematik-Professor*innen geworden? Würde jemand bei der Entwicklung der neuesten KI-Systeme mitarbeiten? Vielleicht irgendwann einen Nobelpreis verliehen bekommen? Die Möglichkeiten scheinen endlos zu sein, wenn Inspirationskraft und Lehrtätigkeit aufeinandertreffen. Selbst bei einem, für viele vorbelasteten Fach wie Rechnungswesen sprühen hier die Funken.

Nicole König ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Wirtschaft & Psychologie. Buchhaltung ist Nicoles Leidenschaft. Für sie ist es Rätselraten und ihre Neugier in diesem Bereich führte sie über Lehrgänge und Ausbildungen, zum Bachelorstudium Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie sowie zum Masterabschluss in Bilanzbuchhaltung. Sie unterrichtet Lehrveranstaltungen im Bereich Rechnungswesen, Kostenrechnung, Controlling, Betriebswirtschaft und Ökonomie.

Scroll to Top