Ferngespräch #37: Im Gespräch mit Peter Hajek

Ferngespräch
Ferngespräch
Ferngespräch #37: Im Gespräch mit Peter Hajek
Loading
/

Die Markt- und Meinungsforschung ist ein breites Feld, das von Produktumfragen bis zur allbekannten politischen „Sonntagsfrage“ und darüber hinaus reicht. Wird die Meinung der Gesellschaft durch Meinungsumfragen beeinflusst? Hat sich die Markt- und Meinungsforschung in Zeiten der KI geändert? Und gibt es länderspezifische Unterschiede? Zu diesen Fragen haben wir Dr. Peter Hajek zum Ferngespräch geladen. Er ist Geschäftsführer und Eigentümer der Peter Hajek Public Opinion Strategies GmbH, ist promovierter Politikwissenschafter und akademisch geprüfter Markt- und Meinungsforscher und beschäftigt sich seit 25 Jahren mit empirischer Sozialforschung. An der FERNFH hat er einen Lehrauftrag zu Methoden und Praxis der Meinungsforschung.

Scroll to Top